Termine und Aktuelles

Auch in diesem Jahr fand mit großer Unterstützung der Kreismusikschule, unter der Leitung von Frau

Reichel- Visontay, das Benefizkonzert für die Human WG in der Garbsener Straße statt.

Die Bürgerstiftung Salzland, Region Schönebeck, setzt sich seit vielen Jahren für diese Wohnform ein.

Hier haben Menschen mit schweren Erkrankungen die Möglichkeit ihre letzten Lebenstage in Würde zu verbringen. Da immer mehr Erkrankte finanzielle Nöte aufweisen, hilft hier die Bürgerstiftung mit dem Human Fonds.
Alle Einnahmen des gestrigen Konzertes gehen an diesen Fonds und das waren stolze 3.543, 77 €.
Wir sagen Danke an alle Spender!

Erster Schönebecker Weihnachtsbriefkasten

Unsere Stiftung hatte für das Weihnachtsfest 2019 ein neues Projekt aufgelegt.

Alle Schönebecker Grundschulen hatten die Möglichkeit, Weihnachtswunschzettel der Schülerinnen und Schüler einzureichen. Zunächst war eine Auswahl aus den Wunschbriefen für die Bescherung geplant. Da uns das Spendenaufkommen aber derart überraschte, konnten die Wünsche ALLER Kinder erfüllt werden. Der Weihnachtsmann auf dem Schönebecker Nikolausfest hatte also alle Hände voll zu tun, die vielen Pakete an die Kinder zu bringen. ...

© 2023 Bürgerstiftung Salzland - Alle Rechte vorbehalten.