Das Objekt

Neben 10 Wohnungen sind Gemeinschaftsräume, ein Raum des Abschieds und der Stille sowie ein Pflegebad entstanden. Alle Wohnungen sind mit Pflegebetten ausgestattet, aber auch mit bequemen Sitzgelegenheiten sowie einer ausziehbaren Couch für übernachtende Angehörige. Neben Möbeln für persönlichen Bedarf der Bewohner wurde auf gestaltende Elemente, die eine warme Atmosphäre ausstrahlen, viel Wert gelegt. Selbstverständlich können die Bewohner auch liebgewonnene Möbelstücke mit in die Wohngemeinschaft nehmen.

In den Gemeinschaftsräumen können die Bewohner, soweit noch möglich, miteinander kommunizieren, aber auch die Angehörigen untereinander in Kontakt treten. Die leibliche Versorgung wird nach den Wünschen der Bewohner über den Pflegedienst realisiert.

Die Gestaltung der Umfeld- und Ablaufprozesse erfolgt durch die Angehörigen/WG-Beirat sowie in enger Zusammenarbeit mit Medizinern, Pflegediensten, Hospizkräften, Sozialbetreuern, Seelsorgern und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Volksbank Magdeburg eG

IBAN:

DE41810932740007997990

BIC:

GENODEF1MD1

© 2023 Bürgerstiftung Salzland - Alle Rechte vorbehalten.