URLAUB FÜR ALLE !!!

Die „Bürgerstiftung Salzland – Region Schönebeck“ hat es sich vorgenommen. ein dauerhaftes Urlaubsangebot für Menschen zu schaffen, die von Armut betroffen bzw. wirtschaftlich benachteiligt sind.

Ab Frühsommer 2024 kann wieder ein Urlaubsdomizil für wirtschaftlich benachteiligte Familien sowie für Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen angeboten werden.

Der Bungalowkomplex befindet sich am „Märchensee“ zwischen Plötzky und Pretzien in einem Naherholungsgebiet mit familienfreundlicher Infrastruktur, mit vielen Seen und Ausflugsmöglichkeiten. Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage des Naherholungsgebietes:

Es stehen Übernachtungsmöglichkeiten für 12 Kinder und 4 Erwachsene oder 2 Familien zur Verfügung. Neben den einfach ausgestatteten Räumen stehen getrennte Sanitäranlagen, eine Gemeinschaftsküche und Duschen zur Verfügung. Im großen Außengelände gibt es genügend Platz, um im Freien zu grillen, Zelte aufzustellen und aktiv zu sein. Hinter dem Bungalowkomplex beginnt der Wald, so dass sich nur Hase, Reh und Igel über die spielenden Kinder beschweren könnten.

Die Buchung und Nachfrage erfolgt ausschließlich über den Träger oder den eingetragenen Verein. Es ist keine Nutzungsgebühr zu entrichten. Die Nebenkosten (Wasser, Strom, Abwasser, Müllgebühren) werden durch die Bürgerstiftung getragen. Eine Haftpflichtversicherung durch den Träger, der die Familien anmeldet, muss nachgewiesen werden. Ein Kaution in Höhe von 100 EUR sollte bei der Bürgerstiftung hinterlegt werden.

Bei Interesse und Nachfragen wenden Sie sich bitte an:

Holger Schwenzfeier beim AWO Kreisverband Salzland e.V. (h.schwenzfeier@awo-slk.de oder Handy: 0173.79 83 881).

Er koordiniert im Auftrag der Bürgerstiftung die Urlaubstermine. Nutzen Sie dazu das Formblatt „Interessensbekundung Bungalow“.

Interessensbekundung Bungalow.pdf

Volksbank Magdeburg eG

IBAN:

DE41810932740007997990

BIC:

GENODEF1MD1

© 2023 Bürgerstiftung Salzland - Alle Rechte vorbehalten.